Stefanie & Andreas Hupe | Peilweg 62 49479 Ibbenbüren (Tel.: 02574 9394301) | Herthaseestr.62 48477 Hörstel (Tel.: 05459 / 803830)

Heim und Hof

In Hörstel finden Sie unseren kleinen, gemütlichen Höf, versteckt zwischen Wiesen, Äckern und Wäldern. Versteckt hinter alten, hohen Linden und Kastanien, Büschen und Sträuchern liegt ein älteres Bauernhaus, das allen viel Platz bietet.

                                                                           
Hinterm Haus eröffnet sich viel natürliches Gelände, das Kinder motiviert, einfach drauflos zu spielen, sich zu bewegen.
Vorbei am Hühnerstall und der Terrasse geht's zum Pferdestall.

Ein Offenstall aus Holz, das war unsere Idee, die wir wunderbar realisiert haben. Die kleine Pferdeherde steht im Stall auf Sandboden. Draußen wechselt sich unterschiedliches Gelände ab. (Wiese, Paddock, Wasserfläche). Neben dem Paddock befindet sich ein Schwimmteich. Hier gibt es viel zu sehen für kleine und große Wasserratten und Badenixen. Es gibt Pflanzen, viel zu ernten, zu bestaunen, zu erkunden, Tiere zu beobachten wie Frösche, Libellen etc.
Dahinter ist der Spielplatz für Kinder und Pferde. Hier habe ich von vielen gesammelten Eindrücken meine eigenen Vorstellungen entwickelt und umgesetzt. 

Viele Möglichkeiten, die auffordern sollen, sich zu bewegen, etwas zu tun, etwas zu erleben, alles in einem so natürlichen Rahmen wie möglich, das war die Grundlage meines Konzepts.

Im lustigen Bauwagen findet man eine Menge Material, das je nach Spielegruppe ebenfalls eingesetzt wird. Ein großer Auslauf für zahme Kaninchen ist ebenfalls hier. Die Kinder können mit kuscheligen Häschen schmusen, geben Streicheleinheiten weiter, u.u.u.

 

  

 

Andreas & Stefanie Hupe 2006 - 2017

Admin | Kontakt | Impressum | AGB | Links